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Leitbild des LKH Hartberg

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Gemeinsames Zukunftsbild

Wir tragen gemeinsam die Verantwortung für eine optimale Patientenversorgung.

Wir bieten hohe fachliche Kompetenz und darüber hinaus zusätzliche attraktive Leistungsangebote.

Wir leben Interdisziplinarität über alle Berufsgruppen.

Wir sorgen für eine gelebte Wertschätzung durch positive, motivierende Begegnung und durch respektvollen Umgang sowohl in unserem Haus als auch nach außen.

Wir sind für alle Menschen in der Region attraktiv und sorgen für einen gemeinsamen positiven Auftritt. Damit sichern wir unseren Standort.

Wir leben aktiv betriebliches Gesundheitsmanagement und fördern dadurch die physische und psychische Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Wir gehen umweltbewusst mit unseren Ressourcen um.

 

Ethische Grundsätze

Wir halten uns an unser Leitbild „Menschen helfen Menschen".

Wir sorgen für die Umsetzung und Einhaltung dieses Grundsatzes für unsere Patienten und Mitarbeiter, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Herkunft, sozialer Stellung sowie physischer oder psychischer Besonderheiten.

 

Führung

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter.

Wir sind Vorbild und achten auf die Einhaltung der geltenden Werte und Regeln.

Abweichungen sprechen wir an, bei Bedarf setzen wir klare Grenzen.

Wir halten den Überblick über das ganze Haus und seine Interessen und sorgen für die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen.

 

Fachkompetenz

Wir arbeiten nach evidence based medicine (EBM) und evidence based nursing (EBN).

Wir sorgen für strukturierte Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Wir stellen Ressourcen und Möglichkeiten für den Betrieb zur Verfügung.

 

Soziale Kompetenz

Wir berücksichtigen die Bedürfnisse der Patienten und deren Angehörigen sowie der Mitarbeiter unter Bedachtnahme der Zielsetzungen des LKHs.

Wir nehmen Andere mit Aufmerksamkeit wahr, achten auf eine positive Qualität in der Begegnung und im Umgang.

Wir erkennen Konflikte und Krisen und können damit lösungsorientiert umgehen.

 

Sinnvolle Arbeit, Engagement und Leistung

Die Bedeutung im Gesamtprozess der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Haus ist jedem Mitarbeiter bekannt. Die Wichtigkeit seiner Einzelleistung ist daher jedem bewusst.

Wir fordern Engagement und Leistungsbereitschaft, um den medizinischen und pflegerischen Versorgungsprozess weiter zu entwickeln. Damit stellen wir uns dem Wettbewerb.

 

Sicherheit und Verlässlichkeit

Die Patienten- und Mitarbeitersicherheit ist uns wichtig.

Wir unterstützen und fördern Risikomanagement.

Wir treffen Vereinbarungen und halten uns daran.

Wir sorgen für klare Zuständigkeit und Verantwortung.

 

Innovation

Wir fordern und fördern ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität an unserem besonderen Arbeitsplatz in einem sich ständig ändernden Umfeld.

Wir unterstützen dafür Eigeninitiativen und eigenverantwortliches Arbeiten und nutzen die vorhandenen Potentiale und Ressourcen unserer Mitarbeiter im Einklang mit den Unternehmenszielen.

 

Kooperation

Wir leben offene und ehrliche Zusammenarbeit für unsere gemeinsamen fachlichen, unternehmenspolitischen und wirtschaftlichen Ziele.

Wichtig sind uns hier konkrete, interdisziplinäre Absprachen und Prozesse für den intra- und extramuralen Bereich, deren Einhaltung wir einfordern und auch überprüfen.

 

Transparenz

Informationen transportieren wir offen und zeitnah.

Gerüchte werden aktiv angesprochen und ausgeräumt.

Wir erarbeiten und halten uns an gemeinsame Sprachregelungen.

 

Loyalität

Wir verhalten uns loyal zu den Interessen und Zielen des Unternehmens und erwarten dies von allen Führungskräften und Mitarbeitern.

Eine aktive, konstruktive Kritik sehen wir dabei als positiven Beitrag.







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 Letzte Änderung: 19.03.2015

Hierarchie: LKH Hartberg NEU  >> Das LKH Hartberg  >> Organisation

 
  


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